Kiwu-Wuki Logo Kinderwunsch-Wunschkinder

Termin in der KiWu-Praxis

(6. ÜZ, 9. ZT)
So, habe mir heute die Überweisung in die KiWu-Praxis geben lassen und schon am Donnerstag einen Termin bekommen. Ich bin jetzt schon aufgeregt wie ein Schnitzel, wenn ich nur dran denke, was da jetzt alles auf uns zu kommt…
Bin auch schon sehr gespannt auf den Bericht auf Arte morgen abend, also nicht verpassen: 20:45 auf Arte “Ein Kind um jeden Preis”.
~konny

Befund des Urologen

Nachfolgend habe ich den Befund unseres Urologen mal auseinandergenommen und allgemeinverständlich aufbereitet. Wen es interessiert, der findet dort die Erklärung für

- Hypogonadismus (hypergonadotroper und hypogonadotroper)

- hohes FSH

- Keimepithel

- Hoden-Atrophie

Technorati Tags: ,

(weiterlesen…)

Ich verbreite Optimismus

(6. ÜZ, 4. ZT)
Heute gehts mir wieder besser. Auch wenn der Termin zur Info-Veranstaltung am Montag schon voll belegt ist und die nächste erst am 28.02. stattfindet. Dann machen wir eben vorher einen Termin und damit unsere eigene Infoveranstaltung – kann ja nicht so schwer sein.
Außerdem hab ich in einigen Foren gelesen, das nach einigen Spermiogrammen plötzlich doch Spermien da waren, und wir haben ja erst eines gemacht ;o). Irgendwas MUSS da doch zu finden sein. Es wäre doch zu ungerecht, wenn man den Traummann findet und dann geht nix!
So, ich treff mich jetzt mit einer frisch gebackenen Mama zum Mittagessen und lass mir schon mal ein paar Babytipps geben ;o)
~konny

Wie weit gehen wir für ein Kind?

cover Wie weit gehen wir für ein Kind? von Martin Spiewak

Jedes sechste Paar in Deutschland wartet vergeblich auf Nachwuchs. Kinderkriegen ist zu einem Problem geworden. Zunehmend mehr Männer und Frauen versuchen ihre Hoffnung auf ein Wunschkind mit Hilfe der modernen Fortpflanzungsmedizin einzulösen.

Technorati Tags: ,

(weiterlesen…)

Schlechte Laune

(6. ÜZ, 3. ZT)
Manche Tage möchte man am liebsten einfach so in die “Tonne kloppen”. Heute ist so einer. Ich bin seit dem Aufwachen müde, mein Schatz ist auch schlecht drauf und nix will wirklich gelingen. Motivation=0, Optimismus=0, Selbstbewusstsein=0. Wenigstens hab ich dran gedacht, für kommenden Montag einen Termin beim FA auszumachen. Das ist ganz praktisch, denn am Abend sind wir zu einem Infoabend bei IVF-BBN in München. Also wird sich bis Montag zum Thema Baby nicht viel tun und ich menstruiere weiter schlecht gelaunt vor mich hin ;o).
~konny

  • Anzeige