Thermometer ist schuld

(6. ÜZ, 20. ZT)
So, jetzt hab ich den Grund für den kaum vorhandenen Temperatur-Anstieg gefunden: Das Thermometer ist schuld. Zu Beginn dieses Zyklusses habe ich das Thermometer gewechselt. Ich habe mir zuvor ein sprechendes Thermometer gekauft, da ich das praktisch finde – man muss zum Ablesen nicht jedes mal das Licht einschalten. Aber leider misst das Thermometer nicht, wie ich bisher annahm, konstant 2-3 Grad weniger, sondern einfach zu langsam, so dass es die Temperatur ansagt, bevor es mit dem Messen fertig ist. Eine Vergleichsmessung mit dem „alten“ Thermometer hat diesen unglaublichen „Skandal“ ;o) ans Tageslicht gebracht. Also habe ich meine Werte um den wahrscheinlichen Unterschied erhöht und siehe da, schon stimmts.
~konny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert