Djerassi: „Sterilisation Verhütung der Zukunft“

Carl Djerassi, der Erfinder der Anti-Babypille stellt im Hitradio Ö3 Prognosen über die Zukunft der Verhütung:

„Die Menschen werden sich schon in zehn Jahren vornehmlich sterilisieren lassen, denn bereits dann wird es üblich sein, dass Frauen mit 20 ihre Eier einfrieren lassen und Männer ihre Samen. Kinder werden bei Bedarf über künstliche Befruchtung gezeugt.“


Dann hoffe ich mal, dass sich in den nächsten 10 Jahren auch auf dem Gebiet der künstlichen Befruchtung einiges tut, denn momentan kann die hormonelle Stimulation und die noch geringen Erfolgsquoten nicht wirklich für den Standard-Gebrauch empfohlen werden.
Und wo bleibt denn dann der „Spaß“ am Babies machen? Und die wilden Geschichten über den Zeugungsakt? Ich finde, das auf eine künstliche Befruchtung wirklich nur zurückgegriffen werden sollte, wenn es keinen anderen Weg mehr gibt. Und ganz ehrlich, mich gäbe es wohl nicht, wenn nicht ab und zu auch ein paar „Unfälle“ bei der Verhütung passieren würden ;o)
~konny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert