Seminar „Familienbildung mit Spendersamen“

Sie Sozialtherapeuthin Petra Thorn bietet ein Seminar zum Thema „Familienbildung mit Spendersamen“ an. Das nächste Seminar findet am Wochenende vom 24./25. Juni 2006 in Darmstadt statt.

Technorati Tags: ,


Auf Ihrer Website www.pthorn.de kann man dazu lesen:

Für die meisten Paare ist die Entscheidung zu einer Samenspende nicht einfach, denn sie wünschen sich zunächst natürlich ein Kind, das biologisch von beiden Elternteilen abstammt. Die Familienbildung mit Spendersamen ist aber nicht nur deshalb eine Herausforderung. Bei uns in Deutschland ist Information darüber sehr spärlich und über die Samenspende wird in der Öffentlichkeit kaum gesprochen. Man hat das Gefühl, dass es ein regelrechtes Tabuthema ist.

Eine Einladung für das Seminar kann hier heruntergeladen werden.
Ein wichtiger Gastgeber bei diesem Seminar wird der Asutralier Ken Daniels sein. Ken Daniels ist Professor am Fachbereich Soziale Arbeit an der Canterbury University, Christchurch, Neuseeland. Er arbeitet seit über 27 Jahren im Bereich der Familienbildung mit Spendersamen und der Assistierten Reproduktion.
Ich lese gerade das von Ken Daniels verfasste Buch Building a Family with the Assistance of Donor Insemination (Familienbildung mit Hilfe der Samenspende). Leider ist es nur in Englisch erhältlich, es ist aber sehr einfach und gut verständlich geschrieben. Untertitel des Buches ist: „Es war nicht der ideale Weg, eine Familie zu gründen, aber jetzt haben wir unsere ideale Familie“. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der sich mit der Entscheidung über HI und den weiteren Weg mit HI-Kindern beschäftigt.
Auch das Buch kann über Petra Thorn bezogen werden.
~konny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert