Kiwu-Wuki Logo Kinderwunsch-Wunschkinder

Nach dem Versuch ist vor dem Versuch

Nachdem die schlimmsten Mens- und Herzschmerzen verzogen sind, lichtet sich auch meine Stimmung wieder und wir machen uns voller Zuversicht an den 4. Versuch. Und den beginnen wir erst mal mit einem entspannten Ski-Wochenende. Und dann hab ich mir vorgenommen, mich noch weniger zu stressen, damit mein Prolaktin-Wert in den grünen Bereich kommt und auch da bleibt. Dann kann auch der 4. Versuch zum Glücksversuch werden.

Wikipedia schreibt übrigens zur “4″:

Die griechischen Natursphilosophen sahen vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft) als Grundbestandteile allen Seins: Die Vier-Elemente-Lehre wirkt bis in die heutige Zeit. Da es neben den vier Elementen vier Himmelsrichtungen, Jahreszeiten und Temperamente gibt, galt die Vier im Mittelalter als die Zahl des Irdischen, im Gegensatz zur Drei, der Zahl Gottes und der Trinität. Aus den rechnerischen Verbindungen dieser Zahlen Drei und Vier ergeben sich weitere im Christentum heilige Zahlen: Sieben und Zwölf. Aus dieser christlichen Zahlenlehre ergibt sich auch für die Musik die Auffassung, dass der 3/4-Takt als der Vollkommene gilt – früher dargestellt durch einen Kreis, während der 4/4-Takt als der unvollkommene, der irdische gilt, der bis heute in der musikalischen Notation durch einen Halbkreis, ein dem großen C ähnliches Zeichen angegeben wird.

Och, gegen so ein irdisches, kleines unvollkmmenes Wesen hätten wir auch nichts einzuwenden.

ähnliche Beiträge:

  1. Laut Statistik der letzte Versuch
  2. Der letzte “normale” Versuch
  3. Neuer Monat – Neues Glück
  4. Der letzte Versuch …
  5. Diesmal bin ich …

Verfasse einen Kommentar

  • Anzeige