Laut Statistik der letzte Versuch

Nachdem ich den letzten Zyklus genutzt habe, um bei meiner neuen Frauenärztin meine Blutwerte überprüfen zu lassen, habe ich das von ihr gegebene „grüne Licht“ heute gleich in die Tat umsetzen lassen: Seit heute morgen sind neue Jungs an Bord. Laut Statistik müsste ein Frau in meinem Alter nach 4,6 Versuchen schwanger werden, das sind 5 Versuche, wenn man es aufrundet. Also mein letzter Versuch innerhalb der Statistik. Der Doc meinte wieder, alles sähe so fantastisch aus: 1,4 cm Schleimhaut, 2,4 mm großer Follikel und zum perfekten Termin.

Anschließen hat mir die Biologin auch noch mal Blut abgenommen. Und am Freitag Abend geht es dann wieder los mit Utrogest und Aspirin100. Ist schon ersaunlich, wie gelassen man nach nur 4 Versuchen wird. Wenn ich mich an die Aufregung der 1. HI zurück erinnere, kommt es mir fast unwirklich vor, dass wir uns damals so viele Gedanken gemacht haben. Heute zählt nur noch: Hoffentlich klappt es! Keine komischem Gefühle mehr nach der Insemination, keine Gespräche, ob das alles richtig ist, was wir da tun und selbst der hoffentlich befruchtungsfördernde „nach-der-Insemination-Sex“ verläuft so „aufregend“, wie er sein sollte. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist…

~konny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert