Too late to pull a child

Zu meiner derzeitigen Lieblingslektüre gehört der „Baby-Alarm“ von Tastentieger auf jetzt.de. Die Dialoge mit seiner „Kinderwunschpartnerin sind unterhaltsam und humorvoll geschrieben und spiegeln dennoch die ganze Dramatik einer Kinderwunschbehandlung wider. Mir gefällt besonders, dass hier mal aus Sicht eines Mannes geschrieben wird. Aber was hat das jetzt alles mit der Überschrift zu tun?


Hier eine kleine Kostprobe aus dem „Baby-Alarm:

Früh am Morgen komme ich verschlafen von der Toilette ins Bad gewatschelt. Das wunderschöne Heiratsantragswochenende liegt hinter uns, der Alltag hält wieder Einzug in unser Leben. Sie ist grade aus der Dusche raus, bestens gelaunt, rubbelt sich die langen Haare trocken. Das Radio dröhnt in beachtlicher Lautstärke und sie singt aus vollem Halse mit.

„It’s too late to pull a child… it’s too late… It’s too late to pull a child… it’s too late…! Bub, was heißt eigentlich ‘to pull a child’?”

„Der singt nicht ‘to pull a child’. Der singt: ‘too late to apologize.’ Zu spät für eine Entschuldigung.”

„Das ist ja mal ein doofer Text. Für eine Entschuldigung ist es doch nie zu spät.“

„Finde ich auch. Ich geh jetzt duschen.“

„Dafür ist es bei dir auch nie zu spät.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert