1. Ultraschall

Heute früh waren wir zum Ultraschall. Allerdings hatte die Schwester, die uns betreut hat, irgendwie einen schlechten Tag. Ich hoffe ernsthaft, dass die nicht immer so ist, so was unfreundliches hab ich ja lange nicht mehr erlebt. Aber zum eigentlichen Thema: der Ultraschall war gut, es sind ca. 10-14 Follikel unterschiedlicher Größe (zwischen 1,4 und 0,6). Wir konnten sie sogar in 3D sehen! Der Doc schien auch ganz zufrieden.


Ich spüre mittlerweile auch, dass da ein paar mehr Follikel im Eierstock sind, als sonst. Ich habe ein leichtes Ziehen im Bauch und im unteren Rücken. Aber sit noch erträglich. Heute Abend muss ich nun die Gonal-Dosis auf 225 Einheiten erhöhen, weiter Decapeptyl spritzen und das ganze morgen noch mal. Am Samstag soll ich dann auslösen. D.h. noch mal neue Medikamente kaufen, mittlerweile sind wir alleine da bei Kosten von über 1.200 Euro.
Aber wie gesagt, heute lief nicht alles rund in der Praxis. Die Schwester war schräg und die Erklärungen für einen ICSI-Anfänger nach meinem Geschmack zu ungenau. Zu viele Fragen blieben offen und mussten von uns nachgehakt werden. Beim letzten Mal bekamen wir einen Zettel auf dem alles super drauf stand. Heute alles mündlich und kaum oder gar nicht erklärt. Zum Beispiel war mir nicht klar, das die Auslösespritze (Brevactid) zum Selbermischen ist und wir zusätzlich eine Spritze benötigen. Und was für eine? Und wo bekomme ich die her? Und wie geht das mit dem Anmischen? Das steht nämlich auch nicht auf dem Beipackzettel.
Auch entdeckten wir mehr oder weniger durch Zufall, dass die Spermalieferung noch gar nicht geklärt war. Beim letzten Termin meinte der Doc, darum müssten wir uns nicht kümmern, das macht er mit der anderen Praxis aus. Heute wollten sie meinem Mann plötzlich Blut abnhemen und ein Becherchen mitgeben. Das brachte uns dann auf die Idee, doch noch mal nachzufragen und nach einer halben Stunde hatte man auch „schon“ die Antwort parat: Mein Mann muss das Sperma selber abholen, währen bei mir die Punktion gemacht wird. Gut, dass wir noch mal nachgefragt haben.
Also: Punktion soll nun eigentlich am Montag sein und Transfer nächsten Freit. „Eigentlich“, weil heute um 16:30 die Praxis auf meinen AB gesprochen hat, dass ich sie doch bitte dringend zurückrufen solle, weil sich nach der Auswertung meiner Blutergebisse noch was geändert hat. Leider hab ich das erst nach 17 Uhr abgehört und da erreicht man dort keinen mehr. Nun weiß ich nicht, was los ist. Hätten die mir das nicht gleich auf den AB sprechen können? Oder eine Email schicken? Nun sitz ich hier und zerbrech nmir den Kopf, was sein könnte. Änderungen am Protokoll? Das wäre schlecht, weil ich muss jetzt gleich spritzen. Änderung beim Punktionsdatum? Wäre auch schlecht, weil ich jetzt heute mühsam alle Termin vom Montag verschoben habe. Naja, ich muss wohl bis morgen warten, um das herauszufinden…
LG
Konny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert