Ausgelöst

Heute 20 Uhr habe ich mir die hoffentlich letzte Spritze gegeben, die Auslösespritze. Das war gleichzeitig auch die größte Spritze und man musste sich das Mittel, bestehend aus einem Pulver und einer Lösung auch noch selber anmixen. Aber mittlerweile bin ich da echt routiniert. Dennoch war ich heute den ganzen Tag aufgeregt, damit ich ja nicht den Zeitpunkt verpasse.


Das Mittel für die Auslösespritze heißt Brevactid. Ich habe eine Packungsgröße mit 5000 Einheiten bekommen, in der sich 3 kleine Ampullen mit Flüssigkeit und drei kleine Durchstechflaschen mit Pulver befinden. Ich musste mir 2 davon spritzen, die aber mit einer Flasche von dem Lösungsmittel zubereitet werden können. Am besten lässt man sich in seiner Praxis Spritzen mitgeben, denn die sind nicht dabei. Man kann sie aber auch in der Apotheke besorgen.
Man braucht eine Spritze mit 2 ml und je eine Kanüle in Größe 2 und 18. 2 ist die große Kanüle und wird dazu verwendet, die Lösung aus der Ampulle aufzusaugen und nacheinander in die Durchstechflaschen zu geben und mit dem Pulver zu vermischen. Anschließend zieht man die Spritze ein letztes Mal mit der großen Kanüle auf und tauscht diese dann gegen die kleinere (18) aus. Dann nur noch die Luft aus der Spritze rausdrücken und ab in den Bauch damit.
Außer dem dicken Bauch gehts mir eigentlich ganz gut, Gestern war ich sehr müde, was aber auch an der anstrengenden Woche gelegen habne kann. Jetzt muss ich nur noch bis Dienstag früh durchhalten und dann gibt es hoffentlich eine gute „Ernte“, wie mir eine Freundin heute wünschte.
LG
Konny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert