1. Ultraschall

Ich komme gerade von unserem ersten Ultraschall. Eine sehr intensive, interessante und vor allem überraschende Erfahrung. Weiß gar nicht, wie ich das jetzt wieddergeben soll. Vielleicht voraus schon mal die Info, es ist alles ok, mehr als das. Hier der Dialog:


Doc: „So Frau ***, der Bluttest war ja positiv, dann schaun wir mal nach.“
Ich leg mich auf die Liege: „Dann legen Sie mal los, Doc.“
Doc: „So, da ist der Mittermund, da sieht alles ok aus. und hier haben wir schon die Fruchthöhle.“
Ich erleichtert: „Mit was drin.“ smile.gif
Doc: „Ja, genau, das am Rand ist der kleine Embryo“.
Ich: „Süß!“
Mein Mann kuckt.
Doc: „Oh, und schaun sie hier, das Herzchen schlägt.“
Ich bin beruhigt. Hurra, einer hat’s tatsächlich geschafft!
Doc: „Da ist das Köpfchen.“
Ich kucke.
Doc: „Das ist der Rumpf.“
Wir kucken.
Doc: „Das werden mal die Arme.“
Wir kucken.
Doc: „Und was da pulsiert, das ist die Nabelschnur.“
Hhm, interessant, wir kucken.
Doc schwengt den Ultraschallstab nach links: „So, jetzt kucken wir uns noch den 2. an.“
Wir kucken ohmy.gifohmy.gif
Doc: „Hm, ich hatte mir jetzt Jubelschreie oder Begeisterungsstürme erwartet?“
Wir sind sprachlos, aber überglücklich: Wir bekommen Zwillinge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert