Kiwu-Wuki Logo Kinderwunsch-Wunschkinder

LH-Anstieg mit Persona-Teststäbchen prüfen

(5. ÜZ, 31. ZT)

Wir haben heute einen SS-Test gekauft, weil ich so unglaublich nervös war. Und dennoch hatte ich so viel Angst vor dem Ergebnis, dass ich ihn nicht angewendet habe. Und ich denke, jetzt hat es sich auch erledigt – ich glaube, morgen kommen meine Tage.

Auch wenn ich alle Vorzeichen noch so gerne ignoriere, aber die Bauchschmerzen, die fallende Temperatur und die Persona-Teststäbchen – alles spricht gegen eine Schwangerschaft. Sogar die Wahrscheinlichkeit, laut unserem Urologen.

Persona-Teststäbchen sind ursprünglich zur Bestimmung des Eisprunges entwickelt:

Persona-Teststäbchen können gleichzeitig zwei Hormone nachweisen: Estradiol (E3G = Östrogen) und LH (das eisprungauslösende Hormon).

In den Tagen vor dem Eisprung steigt der Estradiolspiegel an. Eine hohe Estradiolkonzentration löst einen plötzlichen Anstieg des LH aus. Der LH-Anstieg bewirkt, daß es innerhalb von 24 – 36 Stunden zum Eisprung kommt.

Technorati Tags: , ,

(weiterlesen…)

  • Anzeige