Happy New Year!

Willkommen 2007! Noch nie bin ich so uneuphorisch in ein neues Jahr gestartet, Männe ist krank, ich bin deprimiert. Unser Silvesterabend auf der Couch fand seinen krönenden Abschluss in frühem Zubettgehen. Und ich war froh drum, jede Party hätte ein potenzielles Risiko zum Alkoholmissbrauch dargestellt. So, heute hat nun unser Glücksjahr begonnen, dass Jahr, in dem sich unser Kinderwunsch erfüllen soll. Und es beginnt mit einem ungenutzten Eisprung, der Auslöser meiner ungewohnt trüben Stimmung.

Unser Doc ist mit seiner gesamten Praxis in den Weihnachtsferien. Sei ihnen ja auch vergönnt, nur dumm, dass mein Eisprung keine Ferien macht und der Kinderwunsch in meinem Kopf leider auch nicht. Da musste im Geiste selbst der gutaussehende Paketbote, der die letzten Weihnachtspäckchen brachte, schon dran glauben ;o)

Irgendwie ist die Zeit von Weihnachten bis Neujahr nicht für Paare gemacht, die sich Kinder wünschen. Überall wird man mit der Nase drauf gestoßen, sei es in Weihnachtsliedern, die von „glänzenden Kinderaugen“ tönen, oder die Nachrichten von Schwangerschaften und Geburten der buckligen Verwandschaft oder die Hinweise der engsten Verwandschaft, man sei ja auch nicht mehr die jüngste, solle sich entspannen und der Natur nicht ins Handwerk pfuschen! Hä??? Wenn ich mich recht entsinne, hat die Natur uns ins Handwerk gepfuscht, und nicht andersherum! Außerdem sollten alle werdenden und gewordenen Mütter hier am besten mal den Mund halten, einen einfach nur in den Arm nehmen und sagen: „Ich wünsche euch alles Glück der Welt für 2007!“ Danke Schwiegermama, für diesen Satz, das hat mein Weihnachten gerettet!

Und das möchte ich auch an euch weitergeben: Danke für eure Unterstützung und eure lieben Worte und ich wünsche euch alles Glück der Welt für 2007!

2 Antworten zu “Happy New Year!”

  1. Hallo Konny,
    ich musste jetzt doch mal vorbei schauen. Dein Blog gefällt mir ausserordentlich gut. Wenn ich mich nicht im wunschkinder.de Forum so wohl fühlen würde, würd ich glatt wechseln wollen.
    Auch ich wünsch Dir alles Glück der Welt für dieses Jahr 2007 und wir schaffen das gemeinsam!
    LG
    suessesiex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert