Kinderwunsch und Blasenentzündung

Ich habe eine Blasenentzündung, ziemlich unangenehm und ziemlich unpassend. Schließlich bin ich gerade in der Warteschleife. Kann die Blasenentzündung hinderlich sein für die Einnistung? Kann ich Antibiotika nehmen, um die Blasenentzündung loszuwerden?

Ich hab mal bei meinem Hausarzt nachgefragt. Der meint, dass man die Blasenentzündung auf jeden Fall behandeln soll, damit sie nicht schlimmer wird und gar auf die Nieren geht. Zur Behandlung kann man bei Kinderwunsch die gleichen Medikamente einsetzen, wie bei einer bestehenden Schwangerschaft. Dazu gehören: Penicillin (z.B. Isocillin), Breitband-Antibiotika wie Cephalosporine und Makrolide (z.B. Erythromycin), die vor allem bei Chlamydieninfektionen eingesetzt werden.

Besser ist es jedoch, die Infektion erst einmal mit natürlichen Mitteln zu bekämpfen, wenn es noch nicht zu schlimm ist. Dazu gehört gaaaaanz viel Trinken (Tee, Wasser, Saftschorle), z.B. extra Nieren- und Blasen-Tees und Cranberrie-Saft aus Cranberrie-Konzentrat. Das versuch ich jetzt erst mal, hoffentlich hilft es!

~konny

5 Antworten zu “Kinderwunsch und Blasenentzündung”

  1. Ach Du liebe Güte, Blasenentzündung… Hatte ich einmal und bin sehr froh, dass es bei diesem einen Mal geblieben ist. Da hilft für’s Erste wirklich nur viel trinken. (Es gibt da auch irgendwelche Globuli, die sehr gut anschlagen sollen. Aber da habe ich keine Ahnung von – vielleicht kennst Du ja einen Wissenden?)
    Ich wünsche Dir eine schnellstmögliche Heilung.
    Diesmal klappt’s!!
    Lieben Gruß,
    die Tante

  2. Liebe Tante Heinz,
    die Blasenentzündung hab ich mittlerweile mit etlichen Tees und anderen Gesöffen gut im Griff. Dafür hab ich jetzt wieder Angina. Im Moment ist es einfach wie verhext! Dafür lässt die rote Pest noch auf sich warten!!! Hoffentlich kein Resultat der vielen Medikamente.
    Grüß auf jeden Fall deinen Helden ganz lieb von uns und wünsche ihm gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Konny

  3. Hallo, habe momentan das gleiche Problem, habe Blasenentzündung und heute meinen ES. War gerade beim HA der meinte unbedingt Antibiotika. Ist auch schon meine 4 Blasenentzündung.
    Was meint Ihr, Tabl. nehmen oder nicht?

  4. Hallo, ich hab mittlerweile gelernt, dass es Antibiotika gibt die sich mit Kinderwunsch oder Schwangerschaft vertragen. Frag mal besten deinen Arzt gezielt danach.
    (Sorry, dass ich erst so spät antworte, der Kommentar ist leider im Spamordner gelandet)
    LG
    Konny

  5. hallo zäme ich habe auch einmal eine Blasenentzündung gehabt, die war sehr schmerzhaft.
    Da hilf wirklich nur viel trinken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert